Herzlich Willkommen

 

Der Hof Brummelkamp liegt vor den Toren Lüneburgs zwischen Barnstedt und Bardenhagen. Wir  bewirtschaften etwa 25 ha Felder und Weiden angrenzend an ein Naturschutzgebiet.
Das Wohnhaus und die Ställe wurden im Jahre 1904 errichtet und lange Jahre als konventioneller Familienbetrieb geführt.
2011 wurde der Hof von Benjamin Rickert erworben und auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt und nun bestellen wir mit einem kleinen Team, welches sich ständig um weitere helfende Hände vergrößert, das Ackerland und bauen aus Überzeugung ökologisch und im Einklang mit der Natur GEMÜSE  an. Da wir Freude am Ausprobieren haben, sehr neugierig sind und es spannend finden, immer etwas Neues zu wagen, kann man in unserem Sortiment viele verschiedene Kulturen bewundern. Alte Gemüsesorten, oder auch für unsere Region ungewöhnliche Pflanzen, wachsen und gedeihen hier. Im Jahr 2018 konnten wir z.B. reichlich wunderbar süße Melonen ernten und im Folgejahr testen wir den Anbau von Ingwer und Okraschoten.