Fragen rund um mein Kundenkonto

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicken Sie oben rechts auf den Anmelde-Button. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Sie sind noch kein Kunde? Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" Geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet wohnen, erfahre Sie nun, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchten. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Sie sind bereits Kunde? Dann geben Sie Ihre E-Mail oder Kundenummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben so haben Sie ja sich ein Passwort selber ausgedacht. Das tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir einfachheitshalber Ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie können Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen Ihres Profils ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?

Versuchen Sie es mal mit Ihrer  Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie  dann in den Einstellungen ändern. 

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Geben Sie Ihr Passwort wiederholt falsch ein, wird Ihr Zugang für eine kurze Zeit gesperrt

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

Eine regelmäßige Kiste bekommen Sie  ja sowieso nur, wenn Sie das so bei der Bestellung eingetragen haben. Wenn Sie mal aussetzen möchten, weil Sie z.B. in Urlaub fahren, oder Ihr Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so können Sie eine Lieferpausen eintragen. Gehen Sie dafür auf den Button mit Ihrem Namen "Ihr Profil" und auf "Lieferpausen". Nach Ihrer Lieferpause wird Ihr Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denken Sie daran, die Lieferpause spätestens bis 11.00 Uhr am Vortag der nächsten Lieferung einzutragen.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist kein Problem. Sie sind ja nicht für einen längeren Zeitraum vertraglich gebunden. Eine Kündigung ist grundsätzlich bis spätestens 11.00 Uhr am Vortag Ihrer nächsten Lieferung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teilen Sie uns gerne mit, warum Sie nicht mehr beliefert werden möchten. Vielleicht sind Sie mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Geben Sie uns die Chance, uns zu verbessern.