Gibt es ein Liefergebiet?

Ja. Geben Sie im Anmeldefeld Ihre Postleitzahl, oder Ihren Wohnort ein und Sie können sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen. Falls Ihre Adresse nicht im Einzugsgebiet liegen sollte, sprechen Sie uns aber in jedem Falle an: Vielleicht fahren wir ja doch bereits zu Ihnen, oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. 

Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?

Nein. Sie müssen nicht zu Hause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der ersten  Lieferung nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können.

Was ist ein geschützter Abstellort?

In erster Linie geht es darum die Ware vor Sonne, Frost und Regen zu schützen. Dafür eignet sich z.B. ein Schuppen, Gartenhäuschen, Carport, Terrasse,  Hausflur, oder einfach ein Vordach. Ihre Kiste benötigt einen Platz von etwa 60x40x20 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen, oder Sie haben eine schattenspendende  Abdeckung und im Winter kann eine bereitliegende Decke helfen um Ihre Ware in der  Sortimentskiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen, also ob wir Ihre Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern soll. Wir legen dann für Ihre Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Ihnen ankommt.

Kann ich mit der Lieferung pausieren?

Ja. In Ihrem Konto können Sie  über das Formular „Lieferpausen" eintragen, wie lange wir Ihre Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit werden Sie dann wieder automatisch mit Ihrer Kiste beliefert. Bitte denken Sie daran, dass der Wunsch nach einer Pause bis spätestens 11:00 Uhr am Vortag Ihrer nächsten Lieferung bei uns eingeht.

 Kommt die Lieferung frisch und knackig bei mir an?

Bis vor Ihre Haustür tragen wir die Verantwortung für die Frische der Ware. 

Wo ist meine Kiste ?

Sollte Ihre Kiste nicht vor der Haustüre, oder an dem mit Ihnen abgesprochenen Abstellort stehen, so rufen Sie  uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Ihrer Kiste begeben.